Oberstufe

Schulpodcast

Beschreibung dritte Folge: 
In der dritten Folge von Helenes Pott sprechen Johannes und Florian mit Frau Eckel und Herrn Schoon über ihre Erfahrungen als queere Personen an der Schule. Was können sie queeren Schüler*innen mitgeben?

 

Beschreibung zweite Folge: 
In der zweiten Folge des Schulpodcasts der IGS Helene-Lange-Schule Oldenburg reflektieren Florian und Johannes, wie sie den Lockdown in den vergangenen Schuljahren "überlebt" haben und erzählen ihre Tipps, was für einen nächsten möglichen Lockdown hilfreich wäre.

Beschreibung erste Folge:
Der Auftakt des Schulpodcasts der IGS Helene-Lange-Schule Oldenburg. In einem Gespräch mit der Schülervertretung-Beratungslehrkraft Herr Hüsson und dem Oberstufenkoordinator Herr Tornow klären Florian und Johannes, wie es zu der Idee des Schulpodcasts kam.

Beschreibung des Schulpodcast:
Der Schulpodcast „Helenes Pott“ entstand als Idee der Schülervertretung und wird derzeitig von zwei Schülern getragen. Hierbei handelt es sich um eine auditive und somit nachhaltige Schülerzeitung. Mit diesem Podcast wird folgendes erreicht:

Drucken