Skip to main content

Jahrgang 7

Freiarbeit? FREI-Arbeit!

Unter diesem Motto wurde in der 6a in den vergangenen sechs Wochen an unterschiedlichen Ideen gearbeitet, die die Schüler*innen schlussendlich präsentierten: Vorgaben gab es kaum, Voraussetzung war, dass sich mit einem neuen Thema auseinandergesetzt werden musste. Und es kamen bemerkenswerte Ergebnisse heraus:

Ein Schachbrett mit Figuren wurde eigenhändig gebaut, ein Modellflugzeug-Bausatz modelliert und an diesem die Flugeigenschaften eines Doppeldeckers erläutert, 450€ durch Straßenmusik erspielt und dem Tierheim überreicht, Java Script gelernt, Goldfischfutter (vegetarisch und tierisch!) selbst hergestellt und vermarktet, ein Podcast zur Frage, wie man unsere Schule noch ansprechender gestalten könne, aufgezeichnet u.v.m. – es war einfach unglaublich, mit welcher Freude und welchem Engagement die Schüler*innen zu Tate schritten. Fortsetzung nicht ausgeschlossen!

 Freiarbeit 2

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 548

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr