Jahrgang 6

Varusschlacht

Am 13.6.2022 fuhr der 6. Jahrgang mit 2 Bussen nach Kalkriese. Wir konnten dort viel über die Römer und Germanen erfahren und sogar selber ein Mosaik herstellen. Wir konnten mit einer anderen Klasse den Kampf Römer gegen Germanen nachstellen. Unsere Klasse wurde von einer Führerin durch den ganzen Park und das Museum geführt. Im Museum haben wir ein Murmelmodell der Varusschlacht und eine mit winzig kleinen Figuren aufgestellte Legion gesehen. Echte Knochen von Legionären haben wir uns angeschaut und natürlich die legendäre Maske aus purem Silber. Eine zweite Führerin zeigte uns auch noch die Sonderausstellung über Pompeji und erklärte uns die einzelnen Schritte eines Vulkanausbruchs. Im Andenkenshop haben sich viele noch Andenken und Süßigkeiten gekauft. Wir fanden den Ausflug sehr sehr sehr schön. 

Jakob, Marlon und ein weiterer anonymer Autor

kalkriese 1

Drucken