Skip to main content

Jahrgang 8

Im Wald der Energie auf der Spur 

Ein paar recht kalte, aber insgesamt sehr lehrreiche Stunden verbrachte die 7b im Wildenloher Wald. Von der Waldpädagogin Kerstin Niederheide lernten die Schüler*innen, warum es in unseren Wäldern nur sehr wenige Habichte oder Wölfe, aber dafür sehr viele Bäume und andere Pflanzen gibt. Neben dem Energiefluss im Wald wurde auch noch die Rolle der Destruenten (Zersetzer) thematisiert. Beim Suchen der kleinen Bodentiere hatten die Schüler*innen dann eine Menge Spaß. Vor allem unter Totholz haben sie dann Wanzen, Asseln und „eingefrorene“ Schnurfüßern gefunden – Highlight war jedoch der Fund eines großen Laufkäfers!

waldexkursion 2022 1waldexkursion 2022 1waldexkursion 2022 1waldexkursion 2022 1

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 600

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr