Skip to main content

Jahrgang 8

Spendenaktion für die Türkei und Syrien

Am 06.02.2023 gab es ein Erdbeben in der Türkei und Syrien. Es sind mehr als 50 000 Menschen ums Leben gekommen. Es gab ein Erdbeben, weil sich die Erdplatten verschoben haben. Dabei waren fast alle Häuser nicht erdbebensicher und sind deswegen zerstört worden. Es gibt auch viele Verletzte und immer noch Menschen, die verschüttet sind. 
Wir, als Klasse 7c, wollten unseren Beitrag leisten, um den Menschen zu helfen und haben vom 27.2 bis zum 3.3 einen Kuchenverkauf veranstaltet. Viele Schüler*innen aus unserer Klasse haben sich engagiert beteiligt, indem sie Kuchen gebacken und verkauft haben. Wir haben insgesamt 465 Euro eingenommen. Wir spenden den ganzen Betrag an die Organisation Ärzte ohne Grenzen, weil die medizinische Versorgung vor Ort sehr wichtig für die Verletzten ist.
Danke, dass ihr uns unterstützt habt.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 730

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr