Nicaragua Stipendienprojekt

Laufen für eine Welt

am Dienstag, den 24. 5. 2011
für unsere Südafrika-, Nicaragua- und weitere Projekte

Liebe Eltern, LehrerInnen, SchülerInnen und FreundInnen der Helene-Lange-Schule, LAUFEN FÜR EINE WELT ist das Motto für unseren diesjährigen Sponsorenlauf, zu dem alle SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und andere Interessenten herzlich eingeladen sind. Wir möchten durch diesen Sponsorenlauf Geld für unsere Projekte organisieren. Der letzte Lauf hat 2004 stattgefunden. Mit den damals erlaufenen 14.000 € konnten wir sowohl in Nicaragua für unsere Partnerschule Bücher, Computertische und eine mobile Bibliothek für den Ort San Francisco Libre finanzieren, als auch unsere Partnerschule in Port Elizabeth bei dem Aufbau einer Photovoltaik Anlage unterstützen, auch das Aids-Zentrum in Port Elizabeth bekam regelmäßige Zuwendungen.

Das Geld ist jetzt fast ausgegeben – die Projektarbeit soll aber weitergeführt werden.

• In diesem Sommer kommen Schülerteams aus Südafrika und Nicaragua zur Frauen-Fußball WM nach Oldenburg. Dafür ist Geld zur Unterstützung nötig.
  • Im Herbst startet ein neues Südafrika Projekt.
  • Aids-Zentrum und Missionvale Care Centre brauchen weiterhin Unterstützung.
  • Besonders nach der Flutkatastrophe wird auch an der Partnerschule in San Francisco Libre Geld benötigt.

An diesem Sponsorenlauf können alle SchülerInnen und LehrerInnen teilnehmen und auch andere Interessenten sind herzlich zum Laufen eingeladen. Jede Läuferin und jeder Läufer muss allerdings mindestens einen Sponsor – mehrere sind natürlich besser – gefunden haben, der für jede gelaufene Runde einen bestimmten Geldbetrag sponsert (Vertrag s. Rückseite). Schon kleine Beträge von 50 Cent pro Runde (mehr als 20 Run-den dürfen nicht gelaufen werden) können sich zu einem hohen Gesamtergebnis sum-mieren. Am Ende des Laufes kann jede/r an den erreichten Runden errechnen, wie viel Geld sie/er erlaufen hat. Der Sponsorenlauf findet am Dienstag, den 24. 5. 2011 ab 11.30 Uhr rund um die Schule statt. Eine Runde sind ca. 600 m. Während des Laufes gibt es genügendGetränke. Wir hoffen auf eine große aktive Beteiligung und grandiose Ergebnisse!

Fachbereich Sport
Südafrika AG