Nicaragua Stipendienprojekt

Zwei Abiturientinnen der HLS sind als Freiwillige in Nicaragua

Bei der feierlichen Überreichung der Abiturzeugnisse am vergangenen Freitag, 6.7.12, waren zwei Schülerinnen nicht anwesend. Dies geschah aber nicht aus Krankheit, sondern Lea Bausch und Lea Sante hatten sich entschieden mit dem Freiwilligendienst "weltwärts" ein Jahr in Nicaragua zu verbringen um dort das vom Nicaragua-Verein und der Helene-Lange-Schule geförderte Projekt zu unterstützen. Die beiden hatten das Projekt an der HLS kennen gelernt und waren nun derart begeistert davon, dass sie auch ganz praktisch vor Ort helfen wollen.

Kurz vor ihrem Abflug gab es noch ein Treffen der Nicaragua-Beauftragten aller Klassen der HLS mit Lea, Lea und Nora Tormann, einer weltwärts-Heimkehrerin, die von ihren Erfahrungen während des Jahres in Nicaragua berichten konnte.

Wir wünschen Lea Bausch und Lea Sante alles Gute für ihr Jahr in Nicaragua und sind sicher, dass beide weiter dazu beitragen können, dass das Patenschaftsprojekt ein lebendiger Bestandteil an der HLS bleiben wird.