Partnerschaft schafft Energie

Austauschbegegnung mit südafrikanischen Partnerschulen 2019

Die Südafrika-AG und der Verein "Partnerschaft schafft Energie - partnership creates power" organisieren in der Zeit vom 13. März bis 30. März 2019 eine internationale Austauschbegegnung mit unseren beiden Partnerschulen in Port Elizabeth, Südafrika. Die Begegnung wird gefördert durch ENGAGEMENT GLOBAL mit Mitteln des BMZ.

Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir die Idee entwickelt, Erfahrungen mit dem Anbau von Gemüse zu sammeln und uns darüber auszutauschen. Wir werden im Schulgarten arbeiten, Exkursionen zu Biobauern und Agrarbetrieben durchführen und natürlich weiter an unserem zentralen Produkt arbeiten - dem Pflanzbaukasten. Das ausführliche Programm kann man dem Anhang entnehmen. An zwei Tagen würden unsere Gäste gern mit möglichst vielen Schülerinnen und Schülern der Schule ins Gespräch kommen. Wenn ihr Kontakt zu den südafrikanischen Schülerinnen und Schülern knüpfen wollt, meldet euch bitte zur Organisation dieser Treffen in der Schul-Cloud an und tragt eure Terminwünsche in das Planungsdokument ein.