Partnerschaft schafft Energie

Solarlampe der Südafrika AG - jetzt bestellen

Selbstgebaut von der Südafrika-AG - Durch einen Kauf unterstützen Sie das Austauschprojekt der Helene-Lange-Schule mit der Sanctor High und der Willow Acadamy in Port Elizabeth, Südafrika.

Die Lampen können Sie bestellen zum Preis von 100€ unter folgender E-Mailadresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vor 2 Jahren haben wir uns als „Südafrika-AG“ der Helene-Lange-Schule in Oldenburg das Ziel gesetzt, Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Kulturen ein umweltbewusstes Verhalten näher zu bringen. Unsere Aufgabe sehen wir darin, durch den Verkauf intelligenter Solarlampen auf die Möglichkeiten der Nutzung erneuerbarer Energien im Alltag aufmerksam zu machen und den Energiewandel durch unsere Arbeit zu fördern.

Die von uns gebauten Lampen des Solarprojektes Freilassing (www.solarprojekt-freilassing.de) haben wir ausgiebig getestet. Diese „High-End-Lamp“ bietet dem Käufer mehrere Möglichkeiten: Sie ist nicht nur eine ultimative Festivallampe, sondern eignet sich auch hervorragend für den Campingurlaub. Außerdem kann mit ihr noch ein Handy aufgeladen werden, so dass man unabhängig von Steckdosen ist. Diese Lampe ist wasserresistent und kann in der mittleren Helligkeitsstufe ca. 15 Stunden lang leuchten. Im Paket der „High-End-Lamp“ sind ein Solar Panel und ein USB-Anschluss, sowie die Lampe an sich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie eine unserer Solarlampen kaufen und damit unser Projekt unterstützen würden, denn ein Teil der 100 € verringert den Kaufpreis für unsere Partner auf 1000 Rand.