Mathematik

Stolze Mathe-Kängurus

Im März wurde in einer gut gefüllten Mensa hart an den vielfältigen Aufgaben des Känguruwettbewerbs der Mathematik gearbeitet, Anfang Mai war es dann so weit: Preisverleihung! Wir gratulieren allen, die dabei waren, zu ihrem Erfolg, der mit einer Urkunde und einem schönen kleinen Knobel-Puzzle gewürdigt wurde. 

Besonders hervorzuheben sind vier große Preise, die es bei diesem bundesweiten Wettbewerb auch in diesem Jahr an der HLS gab: Herzlichen Glückwunsch an Leonie, Taalke und Paul aus der 8a sowie an Janno aus der 5b, dem mit den meisten in Folge richtig gelösten Aufgaben zusätzlich der weiteste Kängurusprung gelang!

Wir freuen uns jetzt schon darauf, auch im nächsten Jahr am dritten Donnerstag im März wieder viele Kängurus begrüßen zu dürfen!

SCZ für den Fachbereich Mathematik

kaenguru 2022 2kaenguru 2022 3

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 260

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr

Impressum und Datenschutz

© Powered by Joomla and YOOtheme.