Skip to main content

Mathematik

Und noch einmal tüftelten die Kängurus zu Hause

Seit vielen Jahren füllt sich am dritten Donnerstag im März die Mensa unserer Schule – an diesem Tag traditionell aber schon früh morgens und nicht zum Essen, sondern, um beim internationalen Känguruwettbewerb der Mathematik anzutreten!

In diesem Jahr mussten die kniffligen Aufgaben im Multiple-Choice-Format erneut im Lernen zu Hause gelöst werden – und zwar in Einzelarbeit unter vorgegebenen Wettbewerbsbedingungen. Konzentration war gefragt, genaues Lesen, gezieltes Probieren und Kombinieren.

Wir freuen uns über die auch in diesem Jahr hohe Zahl an Teilnehmer*innen und sind gespannt auf Urkunden und Preise, die uns vom Känguruverein zugeschickt werden!  

SCZ für den Fachbereich Mathematik

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1056

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr