Skip to main content

Bühnenabend 2023

Geändert am 03. Juli 2023.

Am 15. Juni fand unser alljährlicher Bühnenabend statt, der als das wichtigste Musikevent des Jahres gilt.

Den Auftakt machte die 5a, unsere jüngste Big-Band-Klasse, mit einem ausgewogenen Programm. Wir durften Stücke wie „Quicktime“ und „Sunny Summer“ genießen. Anschließend trat die 6a auf und bot uns ein abwechslungsreiches Programm mit Hits wie „Party Rock Anthem“, „Happy“ und „Rock this town“. Die 7a, momentan unsere älteste Big-Band-Klasse, präsentierte uns ein Programm voller bekannter Melodien, darunter das „James Bond Thema“, „Mission Impossible“ und „Enter Sandman“. Auch die Posaunengruppe beeindruckte das Publikum mit einer großartigen Darbietung von „Sweet Caroline“. Insgesamt können alle Big-Band-Klassen mit ihrem Auftritt zufrieden sein.

Nach den Auftritten der Big-Band-Klassen gab es eine Pause, in der Getränke und Kuchen zum Verkauf angeboten wurden. Die Einnahmen kamen nicht nur den Gästen zugute, sondern wurden auch für die Abschlussfeier der Schüler*innen und den Fachbereich Musik verwendet.

Die verschiedenen Chöre präsentierten ein wunderschön einstudiertes Programm, das viele zum Mitsingen animierte. Auch hier gab es viele bekannte Stücke wie „Diamonds“, „Another Love“, „Creep“ und „Living like a prayer“.

Als krönender Abschluss trat die Big-Band auf, unterstützt von Gesangseinlagen. Die Big-Band hatte das anspruchsvollste Programm und war zudem die größte Gruppe, wodurch ein beeindruckendes Gesamtklangerlebnis erzeugt wurde. Wir durften uns an einem Tribut an Amy Winehouse erfreuen und Hits wie „Streetlife“ und „Born to be wild“ genießen. Wie jedes Jahr führte eine Moderatorengruppe aus der sechsten Klasse charmant durch das Programm und unterhielt die Gäste mit amüsanten Anekdoten.

Am Ende des erfolgreichen Abends wurden zahlreiche Beteiligte geehrt, darunter der Förderverein, der der Technik-AG und der Big-Band neue T-Shirts spendete. Auch die Instrumentallehrer*innen erhielten Anerkennung für ihre hervorragende Arbeit. Ohne ihre Unterstützung wären solch großartige Auftritte und das Erlernen von Instrumenten in diesem Umfang nicht möglich gewesen. Das Team der Schulsanitäter*innen war zudem  anwesend, auch wenn sie glücklicherweise ohne Einsatz bleiben.

Aufrufe: 759

Jahrgangschroniken

Balladenvormittag

27. März 2024
Am 13.3.2024 hat der Jahrgang 7 einen Balladenvormittag veranstaltet. In der 5./6. Stunde hat s...

Jahrgang 7 räumt auf

15. März 2024
Am 8.3.2024 haben wir als 7. Jahrgang an der Aktion “Oldenburg räumt auf” teilgenommen: Am Anf...

My dream pet

04. März 2024
In den letzten Wochen haben die Schüler:innen der 5a im Englischunterricht zum Thema “my family a...

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr