musisch kulturelle Bildung

Chorprobenfahrt 2017

Wie jedes Jahr ist der Oldenburger Jugendchor auch dieses Jahr auf Probenfahrt nach Alhorn gefahren, dieses Jahr allerdings mit tatkräftiger Unterstützung von den Schülern und Schülerinnen der Helene-Lange-Schule. Auf den Probenfahrten verbesserte sich nicht nur der Gesamtklang des Chores, sondern wir lernten uns auch untereinander viel besser kennen. Aus den Chormitgliedern, die sich einmal pro Woche  zum Proben treffen, werden Freunde mit denen man gerne Zeit verbringt und das auch außerhalb der Probenzeit. Hinzu kommt, dass die Natur ringsum Ahlhorn sehr schön ist und sich Spaziergänge zwischen den Proben gut anbieten. Geprobt wurde so ziemlich den ganzen Tag, in den Pausen wurde gegessen, welches nebenbei sehr gut schmeckte, und dann wurde sich wieder zusammengefunden und erneut wurde musiziert. Auch beim abendlichen Beisammensein wurden noch einige Lieder angestimmt. Es hört sich ziemlich anstrengend an den ganzen Tag zu singen und das ein gesamtes Wochenende lang und es stimmt auch, dass nach diesem Wochenende die Stimme von jedem ein bisschen mitgenommen war, dennoch macht es total viel Spaß in diesem Chor zu singen. Denn es hört sich auch einfach sehr schön an.

Wenn du auch gerne singst und donnerstags in der Zeit von 18.30-ca. 20.15 Uhr Zeit hast, dann komme einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich! Im Rahmen des Weihnachtskonzertes am 14.12.2017 um 19.00 Uhr im HLS-Forum wird es eine erste Kostprobe des Chores geben.

Ein Bericht von Milena Helberg