musisch kulturelle Bildung

Probenwochenende vom Oldenburger Jugendchor

Das Probenwochenende des OJC-Chors in Sandkrug war ein Erlebnis voller Musik, Gemeinschaft und intensiver Vorbereitung auf kommende Auftritte. Die Veranstaltung begann mit einer herzlichen Begrüßung des Gästehauses in Sandkrug und einer Atmosphäre, die von Enthusiasmus und positiver Energie geprägt war.

Die Verpflegung während des Wochenendes verdient besondere Erwähnung. Die besten Verpflegungsmöglichkeiten trugen dazu bei, dass sich alle Sänger*innen ganz auf die musikalische Arbeit konzentrieren und die Pausen genießen konnten.

Die Proben selbst waren intensiv und fokussiert. Die Chormitglieder arbeiteten hart daran, ihre Stücke für die anstehenden Konzerte zu perfektionieren, darunter das Weihnachtskonzert der HLS (14.12. 19.00 Uhr) und der Wintermarkt im Gleispark (21.12. 18.00 Uhr). Die Proben führten zu einer spürbaren Verbesserung des Gesamtklangs und der Präzision des Chors.

Ein atmosphärisches Highlight war der Probenabend mit traditionellen Weihnachtsliedern, der speziell für ein Konzert im Altenheim vorbereitet wurde. Diese berührenden Lieder werden zweifellos den Bewohnern eine festliche Freude bereiten und zeugen auch vom sozialen Engagement des Chors.

Abseits der Proben sorgte der Spieleabend für ein lockeres und fröhliches Miteinander. Dieser Moment des gemeinsamen Lachens und Entspannens förderte den Teamgeist und die Verbundenheit unter den Chormitgliedern.

Insgesamt war das Probenwochenende ein Erfolg auf allen Ebenen. Die Kombination aus hochwertiger Verpflegung, intensiven Proben, sozialem Miteinander und der Vorbereitung auf Konzerte hinterließ einen bleibenden Eindruck. Freunde des OJC können sich aufgrund dieses Wochenendes sicherlich auf eine schöne musikalische Wintersaison freuen.

probenwochenende2 2023