HLS Labor

Feierliche Eröffnung des HLS-Labors 2018

Am 30.11.2018 wurde das HLS-Labor nach 3jährigem Vorlauf feierlich eröffnet. Wer wollte, konnte die Entwicklung auf der Homepage verfolgen, nun ist es vollbracht, alle Geräte sind gekauft und der erste Labortag für den 11. Jahrgang steht.

Nachdem die Gäste von den drei OrganisatorInnen des Labors Frau Eckel, Frau Rathje und Herrn Engler über die Entstehung, die Ziele und die Kooperation mit der Uni-Oldenburg informiert wurden, wurde den Sponsoren des Labors gedankt. Die Sponsoren waren mit Frau Abke (EWE), Frau Mesch (LzO), Frau Hambrock und Frau Hake (Förderverein HLS) und Frau Bialucha der Einladung zur Eröffnung gefolgt. Der Verband der Chemischen Industrie und die Firma Optares Medical als weitere Sponsoren konnten den Termin leider nicht einrichten. In Anwesenheit der Schulleitung, des Dezernenten der Landesschulbehörde Herrn Westphal, der Sozialdezernentin Frau Sachse, der Leiterin der Biologiedidaktik Frau Prof. Dr. Hößle und des ehemaligen Schulleiters Diedrich Smidt wurde den Sponsoren herzlich gedankt und danach das Labor gezeigt, wie es von nun an regelmäßig für Schülergruppen zur Verfügung stehen soll.