Sport Ganztag

Besuch bei den Großen

sunblockers2Der Ultimate Frisbee Kurs in Jahrgang 12 bei Frau Eckel hat an einem Training bei den "Sunblockers" Oldenburg teilgenommen. Das Team trainiert nur im Winter in der Halle, ansonsten draußen. Wir wurden herzlich empfangen und in den Trainingsabend integriert. Durch Übungen und einem Spiel am Ende konnten wir uns viel abgucken und lernen. Die Wurftechniken wurden beeindruckend von den Sunblockers beherrscht. Wir hatten sehr viel Spaß und was auf jeden Fall deutlich wurde, ist, wie anstrengend dieser Sport ist. Beeindruckend ist ebenfalls, das hohe Maß an Fairness in dieser immer noch recht unbekannten Sportart, denn hier wird von Anfang Selbstverantwortung gelebt und geregelt. Auch bei den größten Turnieren werden beim Ultimate Frisbee keine Schiedsrichter*innen eingesetzt. Übrigens, die Sunblockers versuchen einen Jugendbereich in dieser Sportart zu gründen.

W. Eckel