Skip to main content

Die magische Zirkusshow

Geändert am 12. Februar 2024.
Am 20. und 21. Dezember 2023 hatte die Klasse 5b zusammen mit der Zirkus-AG, einer Gruppe aus der MIC-Zirkus und dem WPK DS 11-Kurs einen Auftritt. Sie übten wie verrückt und hatten viel Spaß! Es gab viele coole Akrobaten, die tolle Turnshows hinterließen. Außerdem gab es noch spannende Zauberer, die sehr coole, aber auch verrückte Sachen vorstellten. Dann gab es noch die Devilsticks und auch die haben eine spannende Nummer hinterlassen. Es gab auch zwei Kugellaufnummern, die gezeigt haben, was sie können. Zum Schluss gab es noch eine Nummer die einfach nur toll war: Es waren die Diabolos. Was besonders gut passte, war die Musik. Und das Beste war die Jury: Es waren Feen. Nach jeder Nummer gaben sie Punkte und machten ein bisschen Quatsch. Sie sagten zur 8: das wäre ein Schneemann und zu einer umgedrehten sieben ein L.
Außerdem waren wirklich viele Leute zum Zuschauen da. Ein leckeres Buffet gab es auch, mit viel Kuchen und Snacks. Getränke waren natürlich auch dabei. Was natürlich nicht fehlen durfte, waren die Kostüme. Jede Nummer hatte sich ein eigenes Kostüm zusammengestellt. Dazu gab es auch passende Schminke. Der Auftritt war richtig cool und mit viel Mühe gemacht. Zuletzt verdiente die beste Gruppe noch einen Pokal. Die Jury kam nach vorne, doch plötzlich stolperte der Letzte und alle fielen auf dem Boden. Der Pokal fiel natürlich mit und zerbrach. Nun verkündete die Jury, dass alle gewonnen haben, wo sie das doch alle so toll machten. Die Zirkusshow war ein voller Erfolg! 
  
Die Termine für die nächste Show sind am 5. Juni 2024 um 18.30 Uhr und am 6. Juni um 9.50 Uhr. Ihr und Sie sind herzlich eingeladen.
  
Von Emmi und Emma, 5b
Aufrufe: 321

Jahrgangschroniken

Balladenvormittag

27. März 2024
Am 13.3.2024 hat der Jahrgang 7 einen Balladenvormittag veranstaltet. In der 5./6. Stunde hat s...

Jahrgang 7 räumt auf

15. März 2024
Am 8.3.2024 haben wir als 7. Jahrgang an der Aktion “Oldenburg räumt auf” teilgenommen: Am Anf...

My dream pet

04. März 2024
In den letzten Wochen haben die Schüler:innen der 5a im Englischunterricht zum Thema “my family a...

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr