Skip to main content

Sport Ganztag

Zehnte Oldenburger Schulregatta 2018 zeigt Rudersport von seiner besten Seite

Bei schönstem Wetter und optimalen Ruderbedingungen nahmen am 20.06.2018 acht Mannschaften der Helene-Lange-Schule an der zehnten Ausgabe der Oldenburger Schulregatta teil.  Mit 96 angemeldeten Schülern und Schülerinnen konnte die Regattaleitung um Timm Wöltjen (Uni Oldenburg) und Steffen Oldewurtel (Helene-Lange-Schule) ein gutes Meldeergebnis erzielen. In gesteuerten Gig-Doppelvierern stellten sich die Mannschaften dem Starter und absolvierten ihre Vorläufe und Final-Rennen in spannenden Duellen von jeweils zwei Booten über 373m auf der Hunte. 

Neben zwei Mannschaften aus dem Oberstufen-Sportkurs Rudern von Renko Hartog konnten weitere sechs Mannschaften aus Schülern und Schülerinnen der Sportklasse 6b besetzt werden. Im Rahmen des Sportunterrichts hatte sich die 6b gemeinsam mit Jela Schnabel, Maren Schmeling und Steffen Oldewurtel zwei Monate lang die Grundlagen des Rudersports erarbeitet und es gelang allen Mannschaften, hervorragende Platzierungen einzufahren. So zeigten z.B. Jesse, Torge, Marlon und Peer mit ihrem Sieg in der Wettkampfklasse „5.-7. Klasse männlich“, dass man auch als „Anfänger“ mit starkem Zusammenhalt richtig viel erreichen kann.

Für ihre tollen Leistungen erhielten die siegenden Mannschaften der acht Wettkampfklassen Urkunden und Siegertrikots, welche dankenswerterweise vom Förderverein Rudern in Oldenburg zur Verfügung gestellt wurden. 

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1010

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr