Die HLS berichtet aus dem Landtag

Am Donnerstag, 8.12. besuchte der Oldenburger Landtagsabgeordnete Ulf Prange (SPD) die HLS. Hintergrund ist ein Projekt bei dem Lotta Heckroth, Björk Schulte, Frederik Duntze und Thure Fengler Mitte Dezember nach Hannover fahren und als n-21-Redaktion über brennende Plenarthemen des neu zusammengesetzten Landtages berichten werden. Ulf Prange steht der online-Redaktion hierbei als Pate unterstützend zur Seite.

Das Team und der Pate haben sich letzte Woche kennengelernt. Zur Projektvorbereitung besuchte Ulf Prange, direkt gewählter Abgeordneter aus dem Wahlkreis Oldenburg Mitte/Süd, die Redaktion in der Schule. Auf dem Stundenplan stand die Tagesordnung mit ihren aktuellen Themen, u. a. die Energiewende, der Fortbestand der Förderschulen Lernen und die Datenspeicherung bei sexuellem Missbrauch von Kindern. Mit dabei waren die Mitschülerinnen und Mitschüler des Politik-Leistungskurses aus dem 12. Jahrgang. Auch sie nutzten die Gelegenheit, mit dem justizpolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion ins Gespräch zu kommen.