Skip to main content

Schüler*innenvertretung

SV-Fahrt nach Sandkrug 2023

Wir sind am Mittwoch, den 20.9.2023 bis zum Freitag, den 22.9.2023 auf der SV-Fahrt gewesen. Wir haben uns vor der Schule gemeinsam getroffen, um zusammen zur Bushaltestelle zu laufen. Nachdem wir losgefahren waren und umsteigen sollten, haben wir die Hälfte der Gruppe, einschließlich Herr Hüsson, verloren; sie passten nicht mehr in den Bus! Als die restliche Gruppe 20 Minuten später am Gästehaus in Sandkrug ankam, sahen wir alle den großen Spielplatz; der Volleyballplatz gefiel uns aber am besten. 

Dann gab es erstmal eine Besprechung. Danach wurde uns die Zimmeraufteilung mitgeteilt. Als wir uns eingerichtet hatten, mussten wir in den großen Raum. Dort haben wir über die Themenaufteilung geredet. Wir legten fest, unter anderem an folgenden Themen zu arbeiten:

  • Organisation einer Sek I – Party
  • Planung eines großen Schulfestes
  • Diskussion zur Einführung digitaler Endgeräte
  • Planung eines Blindkick-Turniers im 7. Jahrgang und einiges mehr. 

Nachdem wir uns unsere Themen ausgesucht hatten, sind wir essen gegangen. Nach dem Essen haben wir uns mit unseren Gruppen getroffen, um unsere Themen zu besprechen. Danach hatten wir Freizeit und einen sehr schönen Abend. 

Am nächsten Morgen sind wir gegen 8:30 Uhr zum Frühstuck gegangen und haben gegessen. Kurz nach dem Frühstück gingen wir wieder an die Arbeit. Gegen 12:00 Uhr haben wir zu Mittag gegessen. Danach konnten wir zwischen Arbeiten und Freizeit entscheiden, dennoch mussten wir am Ende des Tages fertig mit unseren Themen sein. 

An Nachmittag haben wir in zufälligen Gruppen die Eier-Challenge gespielt. Dabei mussten wir ein Ei so verpacken, dass das Ei geschützt ist. Dabei hatten wir aber alle nur bestimmte Materialien, um das Ei aus dem zweiten Stock fallen zu lassen, ohne dass es kaputt geht. Nach der Challenge hatten wir Freizeit oder konnten an unseren jeweiligen Themen arbeiten. 

Als es dunkel wurde, haben wir Karaoke und Disco gemacht. Wir hatten alle sehr viel Spaß und einen tollen Abend. Am nächsten Morgen, als unsere Stimmen nicht mehr so perfekt waren, sind wir frühstücken gegangen; dann war es schon Zeit, unsere Zimmer und Sachen zu räumen. Kurz danach haben wir uns schon wieder getroffen, um unsere Projekte vorzustellen. Nach dem Vorstellen gingen wir zum Mittagessen und dann sind wir langsam und gemütlich zum Bus gelaufen. An der Schule angekommen, konnten wir nach Hause. Die SV Tage waren schön!   

Von Finja, Salome, Matilda und Alisha, 7b

sv fahrt 2023 2

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 1069

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr