Skip to main content

Naturwissenschaften

Honigernte

Letzte Woche war es so weit! Nachdem sich unsere beiden Ableger zu großen Wirtschaftsvölkern entwickelt haben, konnten wir in diesem Jahr endlich unseren ersten Schulhonig ernten. Mit Honigschleuder, Entdeckelungsgeschirr, Doppelsieb und Honigeimern ausgerüstet haben wir uns in unserer Schulküche an die Arbeit gemacht. Zunächst musste das Wachs von den Waben entfernt werden, bevor wir die Waben, aus denen schon der frische Honig tropfte, in die Schleuder stellen konnten. Dann konnten wir zusehen, wie beim Drehen der Honig nur so aus den Waben herausspritzte! Insgesamt konnten wir etwa 24 kg Honig ernten, den wir nun in Gläser abfüllen und verkaufen werden. 

Die Imker-AG

Honigernte 1 Honigernte 1 Honigernte 1 Honigernte 1

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 645

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr