Sport Ganztag

HLS-Mädchen werden 2018 Bezirksmeisterinnen

Nach den erfolgreichen Spielen auf Kreis- und Kreisgruppenebene konnten sich unsere Fussballmädchen der Wettkampfklasse 2 auch auf Bezirksebene den Titel sichern. Durch einen 2:0 Sieg gegen das MG Jever und ein 1:0 Sieg gegen Emlichheim wurde das HLS-Team Gruppensieger. Somit kam es im Halbfinale zum Spiel gegen die Favoriten aus Cloppenburg, die vor zwei Jahren, mit dem gleichen Team, am Bundesfinale teilgenommen haben. Das Halbfinalspiel war insgesamt gesehen ausgeglichen. Beiden Teams haben allerdings die hohen Temperaturen am Mittwoch zu schaffen gemacht. Dadurch, dass unser Team die Spielmacherin der Cloppenburgerinnen, die im Verein in der Niedersachsenliga spielt, komplett aus dem Spiel nehmen konnten, gelang es relativ früh, mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach dem Rückstand musste Cloppenburg ein Tor schießen und somit ergaben sich Lücken zum Kontern. Bei einem Konter wurde unsere Spielerin im Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht. Diese Spielerin bekam vom NFV Schiedsrichter eine Rote Karte, da sie eine Torchance vereitelt hatte und zusätzlich die letzte Spielerin vor der Torfrau war. Somit mussten die Cloppenburgerinnen die restliche Spielzeit in Unterzahl spielen. Zusätzlich gab es noch für die HLS einen Neunmeter, der von unserer Spielerin versenkt wurde. Trotz 2:0 Rückstand, einer Spielerin weniger und der hohen Temperaturen, konnten die Cloppenburgerinnen noch das 2:1 erzielen und machten weiter sehr viel Druck. Der Ausgleich lag in der Luft. Durch geschicktes Verschieben auf dem Platz hat das HLS Team den Vorsprung über die Zeit retten können und somit den Einzug ins Bezirksfinale geschafft. Im Finale mussten die HLS Mädchen erneut gegen die Mädchen aus Emlichheim spielen. Auch in diesem Spiel konnten unsere Mädchen die Spielmacherin aus dem Spiel nehmen. Die Oldenburgerinnen hatten über die gesamte Spielzeit von 2x 12 Minuten das gegnerische Team im Griff und konnte durch geschickte Spielzüge das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Mit dem Sieg auf Bezirksebene konnte sich erstmals ein Team der Helene-Lange-Schule in der Sportart Fußball für den Landesentscheid qualifizieren. Der Landesentscheid findet am 20.06. in Barsinghausen statt.

Lesen Sie auch hier....