Skip to main content

Naturwissenschaften

Klimabotschafter pflanzen 2012 wieder Bäume

Am 29. November so gegen 8:15 Uhr gingen wir zum Mühlenhunte-Park, wo wir Bäume pflanzten. Zuvor haben wir ein großes Schild bei OBI gekauft, auf dem wir Erklärungen zu den Bäumen angebracht hatten. Als wir da waren, sahen wir Herrn Fischer von der Stadt Oldenburg und andere Personen mit den Bäumen und Werkzeugen. Er sagte uns, dass wir beim Schild eingraben oder beim Bäume pflanzen helfen sollten. Nach einer halben Stunde waren wir fertig. Wir haben die Bäume begossen und noch ein bisschen Erde darauf getan. Am Ende durften wir uns noch zwei Süßigkeiten nehmen. Und jetzt stehen dort zehn Bäume. Die Bäume haben wir bezahlen können durch Spenden, die wir als Klimabotschafter der Plant-for-the-Planet Gruppe erhalten haben. Vielen Dank an alle Spender.

Von Erik und Rayan und dem Umweltbildungskurs des achten Jahrgangs (und Dirk Wolf)

  • Geändert am .
  • Aufrufe: 679

Kontaktdaten

Helene-Lange-Schule
Integrierte Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe
Marschweg 38
26122 Oldenburg

Sekretariat:

  • Telefon: 0441/9501611
  • Telefax: 0441/9501636
  • Email: sekretariat@hls-ol.de

Öffnungszeiten:

  • Mo. - Do. 8.00-10.00 und 11.15-16.00 Uhr
  • Freitag  8.00-10.00 und 11.15-13.15 Uhr